Kategorien
Fraktion

Vorstandswahlen beim WBV

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des WBV e.V. am 10. März 2023 hat Horst Kremer-Merseburg als 1. Vorsitzenden einstimmig bestätigt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des WBV e.V. am 10. März 2023 hat Horst Kremer-Merseburg als 1. Vorsitzenden einstimmig bestätigt.
Neben Kremer-Merseburg wurden für die Dauer von 3 Jahren gewählt:
– Stellv. Vorsitzender: Ralf Seebauer
– Geschäftsführer : Günter Seidel
– Schriftführer: Britta Steels
– Stellv. Schriftführer: Paul Hoene
– Kassierer: Christoph Hügen

Besonders hervorzuheben ist die Ernennung von Margarethe Kück und Rolf Altena zum Ehrenmitglied. Der Vorstand dankte den beiden für ihre langjährige Unterstützung.

Weitere Tagesordnungspunkte befassten sich mit verschiedenen Vereinsthemen. Unter anderem wurde das Nikolausevent 2022 von allen Anwesenden als gelungen bezeichnet. Insgesamt war die Veranstaltung mehr als gut besucht, was sicherlich zu den frühen Engpässen der zentral organisierten Getränken und Würstchen geführt hat. Die wenigen Kritikpunkte sind laut Ruth Bechler den Organisatoren-Team mitgeteilt worden.

Um die Vereinsarbeit weiter zu stärken sprach sich die Versammlung dafür aus, eine zweites regelmäßiges Event für die Gemeinde zu organisieren. Vielversprechend sahen die Mitlieder eine Wiederaufnahme eines BMX und/oder Skaterevent. Eine solche Veranstaltung hatte der WBV in der Vergangenheit mehrfach durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert