Kategorien
Fraktion

Erhalt des Spielplatzes am Heideweg in Wankum: WBV- und WWG-Fraktion stellen gemeinsamen Antrag

Der Rat der Gemeinde Wachtendonk hatte im Dezember 2019 beschlossen, die Spielgeräte auf dem Spielplatz am Heideweg in Wankum abbauen zu lassen.

Hintergrund des Beschlusses war die Einschätzung der „Spielplatzkommission“, es gäbe keinen Bedarf mehr für diesen Spielplatz.

Mittlerweile gehen die WBV- und die WWG-Fraktion davon aus, dass dies (ähnlich der mittlerweile ebenfalls korrigierten Beurteilung des Spielplatzes am Schabrockerweg) eine Fehleinschätzung war. Daher fordern beide Fraktionen gemeinsam den Erhalt des Spielplatzes. Einen entsprechenden gemeinsamen Antrag an die Gemeindeverwaltung haben WBV und WWG daher nun gestellt.

Zudem ist man dabei, mittels Fragebogen die Anwohner nach ihren Wünschen zu befragen. So soll der aktuelle Bedarf festgestellt werden – als Grundlage für die Planung einer Erneuerung des Spielplatzes und der Spielgeräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.